Buchvorstell
Impressung

[Werbung]

 








































 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Buchtipp

Sie suchen was zu Lesen? Interessantes, was mit Inhalt, Tiefgehendes?

Ideesamkeit hat für Sie  Bücher zum Thema “christlicher Glaube” und ein Bauch zum Thema Sprache gelesen und getestet.

Hier sind unsere Tipps und Empfehlungen:

Fremdwörter

Du, den Duden kannst gebrau- chen ... denn ohne wird der Kopf dir rauchen.

Das Fremdwörterbuch - Duden 5

(Erfahrungsbericht)

Du verstehst die Welt nicht mehr. Bahnhof! Was will mir der Verfasser damit sagen? Fremdwörter sind hier und da ganz lustig, machen Ein- druck ... und hauen einem in Fachtexten die Fragezei-
chen um die Ohren.

Etwa bei dem Begriff "Ar- traxie"* - oder so ähnlich. Das habe ich neulich gelesen, in einem teologischen Text. (Ein Satz gilt dann als teolo- gisch, wenn er mit möglichst vielen Fremdwörtern ver- ziert ist oder wenn er ganz allgemein schwierig zu verstehen ist ;-). - Das dürfte allerdings auf alle Fachsprachen zutreffen, nicht nur auf die Teologie.)

Also, das Wort bedeutete schlichtweg ...
Weiterlesen...

(Wem in “Teologie” ein “h” ver- misst, der füge es in seiner Aus- sprache einfach hinzu.)

Buchvorstellung

Buchtipps, Buchempfehlungen und Buch- besprechungen über die Themen Sprache und Glaube. Lesenswertes.

Unbekannte Maria

Elvira Maria Slade
Maria - Die unbekannten Seiten
der Die Autorin, eine 
katholische Christin,
wollte ursprünglich die
Echtheit der Mariener-
scheinungen beweisen.

Sie machte sich an die Arbeit und verglich
eine große Zahl der über 900 bezeugten
Marienerscheinungen mit der Bibel. Ihr
Ergebnis:

Zur Buchvorstellung ...

Projekt Einheit

Projekt Einheit
- Rom, Ökumene und die Evangelikalen

Was dieses Buch le- senswert macht, ist
eine Beleuchtung der Hintergründe, die in der Ökumene mitspie- len.
Zur Buchvorstellung

Gemeinsames Leben

Burak Özüak empfiehlt:

“Gemeinsames Leben”
von Dietrich Bonhoeffer

(Buchempfehlung in Briefform)

Sehr geehrter Bruder Christian,

ich möchte dir nun folgendes Buch ans Herz legen. Es geht um Dietrich Bonhoef- fers „Gemeinsames Leben“.

Weiterlesen ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bücher

Bücher, Bücher, Bücher. Hier gibt’s noch mehr:

[Werbung]

Theo-Logisch !

[Werbung]

Theologische Facharbeiten

von Ideesamkeit bei hausarbeiten.de:

  • Exegese zu
    Galater 5, 13-18
  • Zur Theodizee-Konzeption
    von Harold Kushner
  • Die Formel für
    Gerechtigkeit - ein Porträt des Propheten Micha
  • Homiletisches Exerzitium:
    Prüfungspredigt über
    Johannes 6, 30-35
  • Hier anlesen, und, wenns
    gefällt, kostengünstig
    runterladen.


    Für Universität, Theologie & Studium

    [Werbung Ende.]

    [Werbung]

     

    (c) 2006 ff. bei Ideesamkeit - KSp; Rechtlicher Hinweis: s. Startseite